Jetzt 02266-6652 anrufen oder direkt Online reservieren

Urlaub mit dem Wohnwagen oder Wohnmobil
Urlaub mit dem Zelt
Urlaub in der Ferienwohnung
Urlaub in dem Schlaffass
Urlaub auf dem Jahresstellplatz

Fellnasen willkommen!

Muffin stellt sich vor

Hey, Kumpels, ich bin Muffin, ein Australian Shepherd, und kann euch einiges über den Campingpark im Bergischen Land berichten! Hier kann man als Hund prima Urlaub machen! Meine Menschen sind mit mir schnell im Wald, dort kann ich laufen und es gibt jede Menge zu schnuppern! Und auf dem Platz gibt es eine eingzäunte Hundewiese, wo wir ohne Leine rennen und zusammen toben können, echt eine super Sache! Dort ist eine Bank für die Menschen zum Sitzen und Reifen für uns, wo wir durchlaufen können, macht echt Spaß!

Auf dem Campingplatz laufe ich ansonsten lieber an der Leine, die dürfen eure Menschen natürlich nicht zu Hause vergessen. Meine Menschen haben auch immer solche Tüten dabei, wo sie mein "großes Geschäft" drin aufsammeln.

Und wisst ihr was? Neuerdings haben die hier auch so eine Dusche, extra für Hunde! Deshalb dürfen wir ruhig so richtig durch die Matsche rennen, denn nachher können wir von unseren Menschen in der Dusche mit warmem Wasser wieder sauber gemacht werden.

Unten seht ihr Bilder von der Dusche, der Hundewiese und von einer Hundewanderung. Auf den Platz kommt auch so dann und wann eine Menschentrainerin (die Menschen nennen sie Hundetrainerin). Wer möchte, kann sie auch für seinen Urlaub her bestellen, fragt einfach im Büro nach.

Ich habe gehört, dass es in der Nähe auch einen Tierarzt geben soll, wo man hingehen kann, wenn es uns mal nicht gut geht. Die Adressen haben die Leute vom Campingplatz.

Tja, Kumpels, wenn ihr mich hier sehen könntet, würdet ihr vor Neid die Ohren hängen lassen. Jault euren Menschen doch etwas vor, damit sie alles lesen, was hier steht und ihr einen stressfreien Urlaub im Campingpark im Bergischen Land haben könnt.