Jetzt 02266-6652 anrufen oder direkt Online reservieren

Urlaub mit dem Wohnwagen oder Wohnmobil
Urlaub mit dem Zelt
Urlaub in der Ferienwohnung
Urlaub in dem Schlaffass
Urlaub auf dem Jahresstellplatz

Kids - kurze Camper

Kinder liegen uns am Herzen

Wir sind selbst Eltern von zwei Kindern und richten daher unseren Campingpark besonders kinderfreundlich aus. Um das Naturerlebnis für unsere Gäste spürbar zu machen, haben wir uns von der Firma ECOCAMPING als Naturerlebnis-Betrieb zertifizieren lassen.

  • Unsere Highlights für Familien

  • Spielplatz mit Klettertürmen, Rutsche, Holzpferd, Trampolin, Bolzplatz, Tischtennisplatte, Basketballkorb
  • Streichelzoo mit unseren Ziegen Frieda und Molly
  • Kleintiergehege mit Kaninchen und Meerschweinchen
  • viel Natur drumherum mit dem angrenzenden Wald
  • laufen können, ohne auf den Verkehr achten zu müssen (denn die Straße endet am Campingplatz)
  • viele Angebote für Kinder: z.B. 14.07. bis 16.07.2017 Vater-Kind-Camp
  • Reiterferien zusammen mit dem Breuner Hof
  • Lagerfeuermöglichkeit auf der Zeltwiese
  • viele Ausflugsziele in der Region
  • kein Besuchergeld für Besucher unserer Jahrescamper bis 14 Jahre
  • und zum Schluss noch ein Eis oder Süßes im Kiosk holen ;-)

Vater-Kind-Camp 14. bis 16. Juli 2017

Piraten-Camp Beim Klabautermann...

Wir fahren übers weite Meer, wir jagen Haien hinterher.
Wir spucken kräftig in den Wind, weil wir die wilden Piraten sind.

Am Freitag, 14. Juli 2017 treffen die Piraten ab 15.00 Uhr zum Entern ihres Lagerplatzes ein.
Schnell wird das Lager eingerichtet und ihr könnt euch stärken und die „Insel“ erkunden.

Um 18.00 Uhr wird Piraten-Kapitän SPRINGFLOH, der Schrecken der 7 Meere, auf der Insel anlegen und euch in die Geheimnisse eines echten Piraten einweihen.

Piraten fürchten nichts und niemanden: Wer ein echter Pirat werden will, muss natürlich allerlei Prüfungen bestehen. Bei der Neptun-Taufe bekommt ihr euren Piratennamen. Gemeinsam hissen wir die große Piratenflagge.

Bei Lagerfeuer und leckerem Stockbrot wird aus den Piraten eine verschworene Gemeinschaft.

Selbst der gefährlichste Pirat wird irgendwann müde, legt sich in seine Koje und träumt von den Abenteuern, die am nächsten Tag auf ihn warten.

Der Samstag auf der Piraten-Insel bricht an.
Piraten-Kapitän SPRINGFLOH hat von einer Karte gehört, die zu einem verborgenen Schatz führt. Diesen Schatz wollen wir natürlich finden! Doch so eine Expedition muss gut vorbereitet sein, und die nötige Ausrüstung bauen wir bis zum Mittag mit viel Geschick selber.

Die kleinen und großen Piraten stärken sich vor der Schatzsuche beim gemeinsamen Grillen.
Nach der Mittagspause geht es los - der Schatz lockt!

Doch auf dem Weg dorthin warten zahlreiche Aufgaben und spannende Abenteuer, die wir nur gemeinsam bestehen können.
Werden wir es schaffen, gemeinsam den Piratenschatz zu entdecken und uns die fette Beute teilen?

Abends am Lagerfeuer erzählt ihr euch noch lange von euren Abenteuern auf der Schatzsuche und plant schon den nächsten Beutezug in der Karibik.

Am Sonntag heisst es Abschied nehmen. Gerne könnt ihr bis zum Nachmittag das Piratenleben genießen und stecht dann wieder in See, zurück in euren Heimathafen.


Der Preis für das Wochenende inklusive Programm beträgt nur 99,00 Euro pro Vater mit Zelt und 110,00 Euro pro Vater mit Wohnmobil oder Wohnwagen (Kinder im Preis enthalten). Falls ein Stromanschluss am Zelt gewünscht wird, berechnen wir dafür einmalig 4,00 Euro zusätzlich, beim Wohnwagen/Wohnmobil ist der Strom inklusive. Auch eine Wasserzapfstelle befindet sich gleich auf der Wiese und das neue Sanitärgebäude mit allem Komfort ist nur wenige Schritte entfernt.

Hier können Sie dieses Wochenende reservieren oder Ihre Fragen dazu stellen:

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

Nemo und Moro warten auf euch!!!

Dank der Zusammenarbeit mit dem Breuner Hof können wir auch in 2017 erneut Reiterferien bei uns anbieten. Petra Burgmer stellt ihr Ponys und ihren Hof zwischen 10:00 Uhr und 11:30 Uhr zur Verfügung und betreut natürlich die ganze Aktion (Mindestteilnehmerzahl: 4 Kinder pro Pferd, höchstens 10 Kinder).

Die Kinder sollen eine schöne Zeit mit den Ponys haben: putzen, striegeln, satteln und reiten (geführt) sind dann möglich.

Termine in 2017:

in den Sommerferien:
02.08.,
04.08.,
07.08.,
09.08.,
11.08.,
14.08.,
16.08.,
18.08.,
21.08.,
23.08.,
25.08.,

in den Herbstferien (NRW):
24.10.,
25.10.,
26.10.,
27.10.2017

Teilnehmerkosten: 10,00 Euro pro Kind und Einheit (bitte wenn möglich einen Helm mitbringen, kann auch ein Fahrradhelm sein).

Die Teilnahme ist vorab anzumelden (s. begrenzte Teilnehmerzahl) und kann ab sofort über das Kontaktformular gebucht werden. Es handelt sich nicht um eine geschlossene Gruppe, wo jedes Kind an jedem Tag dabei sein muss. Jede Familie kann tageweise die Teilnahme buchen.

Die Kinder werden von uns mit dem Planwagen zum Hof gebracht (2km entfernt).

Teilnahme auf eigene Gefahr.